Bundesrechenzentrum Internetauftritt

Mit Sicherheit innovativ - und responsive.

Das Bundesrechenzentrum der Republik Österreich betraute die Agentur echonet mit der Front-End-Umsetzung des neuen Internetauftrittes. Das Design wurde von einer Partner-Agentur beigesteuert, die technische Umsetzung und Anbindung an die Content-Management-Systeme im Hintergrund erledigte das BRZ in Zusammenarbeit mit dem Land- und Forstwirtschaftlichen Rechenzentrum selbst. Barrierefreiheit und Responsive Webdesign waren die Hauptkriterien der Arbeit von echonet.

Bundesrechenzentrum | brz.gv.at | 2018 (Responsive Desktop, Tablet, Phone) © echonet communication

02

2018

Bundesrechenzentrum GmbH

Partner: Land-, forst- und wasserwirtschaftliches Rechenzentrum GmbH

https://www.brz.gv.at

Responsive Webdesign

Auch der Internetauftritt des Bundesrechenzentrum wird natürlich immer stärker auch mit Tablet und Smartphone von den Kunden und Partnern genutzt. Außerdem ist das responsive Webdesign unerlässlich auch im Recruiting-Bereich, der für dasd BRZ ein besonderern Schwerpunkt ist. Daher war eine nahtlose Umsetzung des gesamten Internetauftrittes für das BRZ eine Kernvoraussetzung.

Barrierefrei - als Standard

Von hohen Farbkontrasten beginnend bis zu entsprechenden Schaltflächengrößen und Textgröße, war Barrierefreiheit für das BRZ ein zwingendes Kriterium bei der Umsetzung. Auch nach Lieferung der fertigen HTML- und CSS-Templates wurde die Barreirefreiheit stehts im Zusammenwirken mit dem Auftraggeber und den Technikern im BRZ auf einem hohen Level gehalten. 

Bundesrechenzentrum | brz.gv.at | 2018 (Mobile Floating) © echonet communication
Bundesrechenzentrum | brz.gv.at | 2018 (Mobile) © echonet communication