Digitales Handwerk - Ergebnisse

Projekte und Referenzen aus der digitalen Werkstatt

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen Projekte, Fallstudien und Realisierungen vor, die wir bereits gemacht haben. Nutzen Sie den Filter, wählen Sie Projektumfang, Sprache oder auch Branche aus, um sich anzusehen, was wir für unsere Kunden und Partner in der digitalen Handwerkstatt umgesetzt haben. Um einen Filter wieder zu deaktiveren, klicken Sie einfach nochmal drauf. Die Zusammenstellung der Projekte ist noch nicht vollständig!

  • Projektumfang

    • Webdesign 215
    • CI & CD 30
    • Werbung & Klassik 18
    • HTML, CSS... 227
    • Schnittstellen 58
    • CMS 220
    • Wartung 208
    • PHP, Datenbank... 216
    • Mehrsprachig 50
    • Soziale Netze 8
    • Text & Inhalt 25
    • Intranet 5
  • Branche

    • Finanzen & Banken 16
    • Industrie 6
    • Tourismus 20
    • Kunst & Kultur 40
    • E-Commerce 20
    • NPO & NGO 48
    • Regierung & Öffentl. Sektor 42
    • Dienstleister 31
    • Eigenprojekt 6
    • Medien & Werbung 35
    • Immobilien 14
    • Sport 14
    • Medizin, Pharma & Gesundheit 14
    • Nahrungs- & Genußmittel 7
    • Telekommunikation 2
  • Tools & Produkte

    • content.life 125
    • invite.life 3
    • volunteer.life 3
    • basic.life 27
    • easy2see 25
  • Internationalisierung

    • Deutsch 215
    • Englisch 52
    • Französisch 5
    • Italienisch 6
    • Spanisch 5
    • Japanisch 1
    • Arabisch 2
    • Ungarisch 6
    • Slowakisch 6
    • Tschechisch 4
    • Polnisch 4
    • Russisch 3
    • Chinesisch / Mandarin 1
    • Bulgarisch 1
  • Zielgruppen

Kunst und Kultur sind die Themen dieser Projekte, die wir für unsere Auftraggeber umgesetzt haben. Die Einladungsmanagment-Software invite.life kam bei diesem Projekt für eine Veranstaltungs-Einladung zum Einsatz. Diese Projekte richten sich an Kinder und junge Teenager. Dabei ist es nicht nur wichtig einen besonderen Schwerpunkt auf Datenschutz und Privatsphäre zum Schutz der Zielgruppe zu legen, sondern auch ihre Bedürfnisse an Kommunikation und Interaktion, Aufbereitung und Länge der Inhalte und einfach zu benutzende Funktionen zu kennen. Trotzdem: Man darf sich nicht vom Erwachsenen-Blick auf Kinder täuschen lassen, zu oft ergeben sich hier Mißverständnisse darüber, wie Kinder und junge Teenager digitale Medien nutzen.

Zu den gegebenen Sucheinstellungen in unserem Filter konnten im System keine Projekte gefunden werden, das liegt möglicherweise daran, dass wir noch nicht fertig sind mit der Erfassung unserer Projekte, der aktuelle Stand ist etwa bei 10 % der Projekte, die in dieser Datenbank erfasst sind.

Bitte passen Sie oben den Filter entsprechend an um die Projekte anzuzeigen.

Wenn Sie auch in Zukunft über Fallstudien und Projekte von echonet informiert sein möchten, freuen wir uns, wenn Sie unseren Newsletter - am Ende der Seite - abonnieren.